Aussteigertraum Neuseeland

Für Aussteiger - Neuseeland

Bring Dein Pferd mit ...

Lust auf Tapetenwechsel? Der Deutsche Karl Reipen bietet zehn Leuten ein Zuhause in Neuseeland. Sein Geld hat er mit Eiskaffee in Dosen verdient, scheint es, aber er betreibt auch eine Pferdeverkaufsseite sowie Textilien aus Morino-Wolle.
Nach langer Zeit des Ausbaus seiner Farm, "Awakino Estate", auf der Nordhalbinsel und dem fehlgeschlagenen Versuch, alles zu verkaufen, hat er nun eine neue Philosophie entwickelt:
Er will sein 'Paradies' gerne mit bis zu zehn freundlichen Menschen teilen. Angesprochen sind Männer und Frauen von 18 bis zu 70 Jahren. Gewohnt werden kann jeweils zu zweit in Häusern. Wandern, Kajakfahren, Fischen, Tier- und Vogelbeobachtung wären mögliche Aktivitäten. Eine schöne Winzerei lädt zu Treffen und gemeinsamen Abendessen. Wer sein Leben gerne mit einer Gruppe interessanter Menschen zu teilen gedenkt, möge sich bei ihm melden. Pferdeliebhaber könnten sogar ihr Rosss mitbringen, denn Stallungen und ein Reitplatz seien vorhanden. 
Insgesamt gehören 1100 ha zum Besitz, davon 5 km Küste. Lage: Rund anderthalb Autostunden nördlich von New Plymouth. Das ist die "Beule" nach Westen hin mit dem Taranaki-Vulkan in der Mitte.

Bei Immobilienunternehmen Bayleys steht das Anwesen allerdings noch für 6,5 Mill. NZD auf der Webseite. "Sold" heißt es. Was denn nun?
Egal, vielleicht braucht er aber zwischenzeitlich ein paar Leute, Working Holiday Maker, um Rindviecher und Pferde versorgen, denn einsteigende Aussteiger dürften eine Kleinigkeit berappen sollen, nehmen wir mal an.

Und dann: Was macht man in der "Natur", der Abgeschiedenheit? Zu schön um wahr zu sein - manche könnten einen Koller kriegen.
Wichtiges bei Einkauf vergessen? Nun, das müsste in New Plymouth gewesen sein ... Also zurückfahren.

 

Neuigkeiten: