Mit Auslandsstipendien unterwegs

Stipendien für Schüler, Schulklassen und junge ErwachseneStudieren ist klasse

Wer mit einem Auslandsprogramm liebäugelt, aber die Kosten nicht tragen kann, bewerbe sich noch bis Ende November um ein Stipendium.

Entscheidend bei der Vergabe eines Stipendienplatzes ist das soziale Engagement der Bewerber, z.B. bei Aktivitäten zur Förderung der internationalen Verständigung, aber auch bei der Mitarbeit in einer Gemeinde, an einer Schülerzeitung, im Alten- oder Behindertenheim oder als aktive Nachbarschaftshilfe.
Gewählt werden kann unter diversen Programmen, z.B.: Voll- und Teilstipendien für diverse Schüleraustauschprogramme in viele Länder weltweit, das DKB Stipendium für einen Work and Travel Aufenthalt inklusive Flug nach Australien und ein Stipendium für das Schulprojekt „Class United“.


Für dieses können sich Schulklassen bewerben, die vorhaben, ein soziales Projekt durchzuführen – als Gegenleistung dürfen mehrere Schüler an einem Schülerpraktikum in England teilnehmen - Flug, Kost und Logis werden übernommen.

Die Austauschorganisation KulturLife stellt diese Programme mit der Deutschen Kreditbank als Förderer zur Verfügung.
Alter: von 12-29 Jahren.
Bewerbungsschluss 30. November.

Details zu Voraussetzungen, Bewerbungsunterlagen unter
KulturLife
nordlicht-stipendium.de

Das Buch zum Thema für alle: Studieren ohne Geld