Die Entscheidung

Studium und dann?

Als Animateur die Welt erkunden

Auf die Plätze fertig los

Da ich bei meinem Studium schneller als gedacht vorangekommen war und gern meine Sprachkenntnisse verbessern wollte, verfiel ich auf die Idee, mich als Animateur zu bewerben. Dazu kam, dass ich eine Buchveröffentlichung, die jährlich erscheint, über Nilkreuzfahrtschiffe geschrieben habe und über dieses Thema auch gern meine Diplomarbeit schreiben will. Somit kam für mich nur Ägypten in Frage, wo ich mich zuvor schon einmal im Sommer zuvor als Tourist aufgehalten hatte.

Also habe ich diverse E-Mails an im Internet recherchierte Adressen verschickt. Daraufhin folgten auch einige Antworten. Da das Ganze im Frühjahr war, war es manchen zu früh, anderen wiederum zu spät, so dass ich im Oktober anfangen wollte. Auch einige große Anbieter machten mir attraktive Angebote, doch ich wollte weder nach Spanien noch nach Italien.

Daher kam es dann im September auch etwas überraschend, als sich Hanna von „Always Happy“ meldete und anfragte, ob ich nicht möglichst zeitnah starten könnte. Also plante ich etwas um, organisierte alles Nötige (Reisepass, Auslandsversicherung, Flugticket,...) so schnell wie möglich und dann sollte es auch schon am Ende September losgehen.

Hier auch Ratgeber über Stellen als Animateur.

Länder: 

Stichwörter: 

Grafik: