Kulturelle Differenzen

Frauenrolle in arabischen Ländern

Krankhafte Eifersucht - Das Weib soll schweigen!

Es quietscht und eiert - Knackpunkte im Team

Aniberichte

Die Krönung waren immer noch die Proben, da wir ja einen arabischen Choreographen als Chefanimateur und einen arabischen Firmen- und Hotelchoreographen hatten, der auch Assistent und Möchtegernchef-Ani war. Damit war der Stress vorprogrammiert. Und sollten sich die beiden nicht in die Haare bekommen haben, fand Kimo bestimmt wieder einen Grund, seiner Frau Evi eine zu scheuern, was auch immer zu einer Unterbrechung oder zum Abbruch der Proben führte sowie natürlich zu heftigen Diskussionen.

Alles zusammengenommen merkt man einfach, dass Ägypten bzw. die arabische Welt von vielen Dingen eine ganz andere Auffassung hat, als es bei uns der Fall ist. So wird die Frau aufs Zimmer geschickt, wenn sie zuviel spricht. Der Partnerin wird das Rauchen verboten, obwohl man im selben Augenblick raucht und über Eifersucht und gleichzeitiges Betrügen will ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Hier nur eine saftige Geschichte zur Illustration: Samos und ich wollten gerade mit ein paar Gästen nach Feierabend, also gegen 0.30 Uhr in eine Diskothek, als plötzlich seine Zukünftige, Clemence, auftauchte und auch (die beiden hatten sich gerade wieder mal gestritten) ins Zentrum fahren wollte. Da sie sich gegen ihn zur Wehr setzte, nicht mit ihm sprach und einfach ein anderes Taxi bestieg, haben wir erst mal mit unserem Taxi mit über zehn Insassen (Kleinbus) die Verfolgung aufgenommen.

Nach großen Diskussionen durchs geöffnete Fenster mit dem Fahrer des anderen Kleinbusses und einem noch größeren Hubkonzert wurde sie dann auch gestoppt und tätlich von ihm angegangen, bis wir, um Schlimmeres zu verhindern, dazwischen gegangen sind. Der Abend war dann natürlich für beide gelaufen, aber das sollte mich ja nicht vom Feiern abhalten!

Animation - Traumjob oder Vagabundentum?

Länder: 

Stichwörter: 

Grafik: